Musikschule Gießen

Die Musikzentrale in der Rudolf-Diesel-Straße 5

Nachdem wir bereits seit 1992 im Musikhaus Schönau unterrichteten, wurde es 2012 Zeit, das Angebot unserer Musikschule in Gießen auszuweiten. Nach langer Suche fanden wir ein ehemaliges Druckerei Gebäude in der Rudolf-Diesel-Straße, günstig gelegen direkt an der Autobahnausfahrt Ursulum.

Im Haupthaus befinden sich insgesamt acht Unterrichtsräume, eigens ausgestattet für die Instrumente Bass, Gitarre, Gesang, Klavier, Keyboard und KinderMusik, der musikalischen Frühförderung der Musikzentrale. Der Schlagzeugunterricht findet in einem separaten Gebäude statt. Dort befindet sich auch der etwa 40m² große Bandcoaching Raum mit fertig eingerichteter Recording Installation. Dieser kann sowohl für Proben als auch für kleinere Auftritte genutzt werden.