Wie eine Band entstand II

Germany’s next Top-Oldie Kony in ihrer dritten Band

Wie eine Band entsteht… …oder besser: Wie unsere Rock-Band „Shadows Friends“ sich fand und findet Wenn Germany’s next Top-Oldie Kony über ein Schlagzeug stolpert, sich dransetzt und hoppla!!! – wie jetzt?! besessen loslegt, um aufzuholen, was andere in der Jugend mit links machen, bleibt kein Auge trocken!

Weint mein Schlagzeug -Lehrer Sebastian viel, wenn er mir so zuhört?Möglicherweise nicht, denn Sebastian bot mir einen Proberaum an in der alten Musikzentrale in Wetzlar mit den Worten: Wo ein Proberaum, da auch eine Band!!!Na denne!

Mit Hilfe von Facebook, wkw und Quoka meldeten sich sehr mutige Menschen: Angie, die Rockröhre schlechthin und Musiker Stefan, der mit Gitarre , langen Haaren und Gesang unbedingt wieder auf die Bühne will. Beim ersten Treffen wurde nicht nur gleich geprobt, wir lernten auch eine „Hauptperson“ kennen und lieben: Stefan’s Hund Shadow – aaaahhhhhh!!! Eine lustig gemeinte Mail von Kony an „Shadows Friends“ mutierte zum Bandnamen, und mithilfe von Kony’s Ehemann wurde ein Logo kreiert. Stefan wurde dann zum Mega-Shoppen geschickt: Anlage mit Mischpult, Boxen, Kabel etc. – und dem kompletten Einzug stand nix mehr im Weg! Ebenso wichtig war, wie sich herausstellte, daß Kony die Kaffeemaschine mitbrachte, denn Angie kann so gut backen wie singen – alles lecker, auch die Angie an sich… Angie kümmerte sich derweil ebenfalls zur allergrößten Freude um die „Anschaffung“ eines Sängers und eines Bassisten.

 

Mit Mario, unserem Sänger, hatte sie bereits schon oft auf der Bühne gestanden; von diesem Superteam ist einiges Spannendes zu erwarten. Mario hat versprochen, sich auf der Bühne so zu verbiegen, wie das Männeken im Logo!!! Christian, unser Bassist, wurde nicht nur sehr gerne eingeladen mitzumachen, weil er unseren Altersdurchschnitt nach unten korrigiert: Neben seiner hohen Musikalität können wir sicher sein, daß die Mädels uns, nein ihm, Plüschbärchen auf die Bühne werfen! Wir haben noch einen zweiten Gitarristen und eine Keyboarderin eingeladen, uns zu vervollständigen.

 

Mal sehen, ob die Lust haben, mit uns abzurocken nach AC/DC und Guns’nRoses! Leisere Töne wird es natürlich auch geben dazwischen… Die Sache ist und bleibt spannend – Fortsetzung folgt!!!

Shopping cart0
Es sind keine Produkte in deinem Warenkorb!
Continue shopping
0
X