Musikzentrale Programm auf der Landesgartenschau

2014 steht die Stadt Gießen ganz im Zeichen der Landesgartenschau. Und auch an der Musikzentrale laufen die Vorbereitungen für das Landesfest auf Hochtouren, sind wir doch mit der Gestaltung einiger ausgesuchter Live Events beauftrag worden. Ein halbes Jahr haben wir daran geschraubt, geplant, verworfen und verhandelt und sind heute sehr froh, Euch famose Acts präsentieren zu können:

19. Juli, Bühne Wieseckaue: BOSSE, NEOH, CAMPAIGN

Los geht es am 19. Juli mit BOSSE, dem Durchstarter des Jahres 2013 in Deutschland. Jahrelang ein geschätzer Insider, ist Axel Bosse mit seinem 2013`er Werk KRANICHE nun endlich angekommen in der ersten Liga. Was es an Preisen zu holen gab, hat er abgeräumt, Hallen konnten für die stets ausverkaufte Tour kaum groß genug sein und die Festival Saison bedeutete für ihn und seine Band Vollbeschäftigung. Wir freuen uns nun auf Bosses ersten Gig in Gießen.
Support des Abends geben NEOH mit dem Musikzentrale Schüler Hannes Gryga am Schlagzeug. Neoh schicken sich an, der nächste Gießener Exportschlager in Sachen Musik zu werden, tourten bereits mit Culture Candela und Christina Stürmer. Opener des abends sind unserer Freunde von Campaign Like Clockwork mit den beiden Musikzentrale Dozenten Paul Krömmelbein und Alexander Dimov. (zum Event)

13. September, Bühne Wieseckaue: Newcomerfestival Out In The Green

Weiter geht es am 13. September mit dem großen Newcomerfestival Out In The Greeen. Die Musikzentrale bringt die fünf angesagtesten Newcomerbands aus Hessen auf die Festivalbühne in der Wieseckaue. Vom 1. März und bis zum 31.7.2014 können sich Bands für den Gig auf der großen Bühne der Landesgartenschau bei der Musikzentrale bewerben, wahlweise mit einem Tonträger (als CD oder als mp3 per E-Mail) oder mit einem Video. Die Bedingungen sind überschaubar: Eure Band sollte aus Hessen stammen, ausschließlich Eigenkompositionen spielen und damit ein Programm von 25-30 Minuten bestreiten können. Eure Bewerbung richtet ihr bitte an info@musikzentrale.net oder per Post an Musikzentrale, Schöne Aussicht 5, 35578 Wetzlar.

14. September , Wieseckaue: Singer-Songwriter Tag

Am 14. September wird es wieder etwas ruhiger: Wir eröffnen den Tag mit einem Jazz Konzert um 11 Uhr, bevor ab 13 Uhr auf dem riesigen Festivalgelände der Landesgartenschau Singer-Songwriter an insgesamt 10 malerischen Stellen der Landesgartenschau für Euch spielen.

 

Shopping cart0
Es sind keine Produkte in deinem Warenkorb!
Continue shopping
0
X