Gemeinsame Musical-Show zum Abschluss

Die jungen Teilnehmerinnen eines Workshops in der Musikzentrale beweisen mit Songs aus »Tanz der Vampire«, »König der Löwen«, »Fame« und »Cats« ihr Talent.

Vier Lieder aus berühmten Musicals hatten die Teilnehmerinnen des Musical-Workshops der Gießener Musikzentrale am Samstagnachmittag auf der kleinen Bühne in der Rudolf-Diesel-Straße aufgeführt. Die Mädchen im Alter von 13 bis 16 Jahren sangen und tanzten – natürlich in passenden Kostümen – Songs aus »Tanz der Vampire«, »König der Löwen«, »Fame« und »Cats«. Die Show war die Krönung des außergewöhnlichen Workshops, der im Rahmen des Ferienkarussells »U12« veranstaltet wurde.

Ganze 16 Stunden lang hatten die Mädchen an zwei Tagen unter professioneller Anleitung für ihren Auftritt geübt. Musical-Darsteller und Pädagoge Julian Goletzka, Dirigent und musikalischer Leiter Martin Spahr sowie Choreografin und Balletttänzerin Theresa Gehring gehörten zum Team des Workshops. Und genauso wie bei den Profis mussten die frischgebackenen Musical-Darstellerinnen eine Generalprobe absolvieren.

Nach Ansicht von Sebastian Schlöndorf von der Musikzentrale haben sowohl die Teilnehmerinnen als auch die Musikschule mit dem Workshop etwas gewonnen. »Die Mädchen wissen jetzt, dass Musik sehr viel Spaß machen kann – vor allem wenn man Musik gemeinsam macht und vor Publikum aufführt. Und wir als Musikschule überlegen uns nun, ob wir einen Musical-Workshop ins feste Programm aufnehmen wollen.« son

Shopping cart0
Es sind keine Produkte in deinem Warenkorb!
Continue shopping
0
X